HOTLINE

Sie sind Kunde und brauchen technische Unterstützung? Rufen Sie unsere Hotline an – wir sind montags bis freitags von 8.00 bis 12.00 / 13.00 bis 17.00 Uhr für Sie da.

MYSOLIDSOLUTIONS

In unserem Support-Portal MySolidSolutions können Sie als Kunde Support-Tickets eröffnen und haben diese immer im Blick.

REMOTE SUPPORT

Mit TeamViewer, unserem Fernwartungstool, greifen wir schnell und sicher auf Ihren Computer zu, um Ihre Probleme zu beheben. Bei technischen Problemen weichen Sie auf webex aus.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Wann ist die Support Hotline erreichbar?

Sie sind Kunde und brauchen technische Unterstützung? Rufen Sie unsere Hotline an – wir sind montags bis freitags von 8.00 bis 12.00/13.00 bis 17.00 Uhr für Sie da.

Wie funktioniert die Fernwartung?

Mit TeamViewer, unserem Fernwartungstool, greifen wir schnell und sicher auf Ihren Computer zu, um Ihre Probleme zu beheben.

Was ist MySolidSolutions?

In unserem Support Portal MySolidSolutions können Sie als Kunde Support Tickets eröffnen und haben diese immer im Blick.

Wo kann ich Daten für den Support hochladen?

Bei Bedarf erhalten Sie via E-Mail einen Citrix ShareFile Link von uns. Darüber lassen sich schnell und einfach auch grosse Datenmengen hochladen.

Wo kann ich SOLIDWORKS-Updates downloaden?

In MySolidWorks.com bzw. SOLIDWORKS.com oder im Installationsmanager des Clients (Suchen Sie mit dem Schlagwort «Aktualisierungen»). Hier sehen Sie auch welches Servicepack momentan aktuell ist. Diese Information ist auch direkt nach dem Programmstart vom SOLIDWORKS im Willkommen-Fenster unter «Alarme» zu finden.
In dieser Textanleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie dabei am einfachsten vorgehen.

NÜTZLICHE INFOS & DOWNLOADS

WARTUNGSLEISTUNGEN

Mit diesen SOLIDWORKS Serviceleistungen bieten wir Ihnen eine massgeschneiderte Unterstützung: Neben regelmässigen Updates, technischem Support und Service Packs umfasst der Solid Solutions SOLIDWORKS Elite Service zahlreiche zusätzliche Vorteile, sehen Sie selbst!

BECHTLE PLM KNOW­LEDGE BASE

In der Bechtle PLM Knowledge Base stehen Ihnen praxisrelevante SOLIDWORKS-Beiträge und Video-Anleitungen zur Verfügung. Das Besondere daran: Die Themen kommen von allen SOLIDWORKS-Resellern der Bechtle-Gruppe. So erhalten Sie Zugang zu einem einzigartigen Wissensangebot.

YOUTUBE CHANNEL

Auf unserem YouTube Channel finden Sie zahlreiche wertvolle Informationen rund um die Arbeit mit SOLIDWORKS.

SOLIDWORKS EINSTELLUNGEN: DAS EMPFEHLEN WIR

SOLIDWORKS Dokumenteneigenschaften

Die optimalen Einstellungen der Dokumenteneigenschaften haben wir Ihnen für SOLIDWORKS  2025 und SOLIDWORKS 2024 detailliert und anschaulich zusammengestellt.

SOLIDWORKS Systemoptionen

Die effizientesten Systemoptionen, ausführlich und praxisnah erklärt, finden Sie hier für SOLIDWORKS 2025 und SOLIDWORKS 2024.

SolidProfessor

Jetzt einsteigen: SolidProfessor ist eine Online-Lernplattform für CAD, CAM und FEA. Hier finden Sie interaktive Tutorials und Übungen für Einsteiger und Profis, um SOLIDWORKS-Kenntnisse zu erwerben und zu vertiefen.

SOLIDWORKS Workstation

BECHTLE HARDWARE SHOP

Finden Sie die passende Hardware im Onlineshop der Bechtle, unserem IT-Partner. Neben einem umfangreichen Sortiment an Workstations, Monitoren, Peripherie, etc. profitieren Sie jede Woche von neuen, attraktiven TopDeals.

GERNE BEANTWORTEN WIR
IHRE FRAGEN.

+41 44 434 21 21

info@solidsolutions.ch

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen* und habe den Datenschutzhinweis* zur Kenntnis genommen.
×