HOTLINE

Sie sind Kunde und brauchen technische Unterstützung? Rufen Sie unsere Hotline an – wir sind montags bis freitags von 8.00 bis 12.00 / 13.00 bis 17.00 Uhr für Sie da.

MYSOLIDSOLUTIONS

In unserem Support-Portal MySolidSolutions können Sie als Kunde Support-Tickets eröffnen und haben diese immer im Blick.

REMOTE SUPPORT

Mit TeamViewer, unserem Fernwartungstool, greifen wir schnell und sicher auf Ihren Computer zu, um Ihre Probleme zu beheben. Bei technischen Problemen weichen Sie auf webex aus.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Wann ist die Support Hotline erreichbar?

Sie sind Kunde und brauchen technische Unterstützung? Rufen Sie unsere Hotline an – wir sind montags bis freitags von 8.00 bis 12.00/13.00 bis 17.00 Uhr für Sie da.

Wie funktioniert die Fernwartung?

Mit TeamViewer, unserem Fernwartungstool, greifen wir schnell und sicher auf Ihren Computer zu, um Ihre Probleme zu beheben.

Was ist MySolidSolutions?

In unserem Support Portal MySolidSolutions können Sie als Kunde Support Tickets eröffnen und haben diese immer im Blick.

Wo kann ich Daten für den Support hochladen?

Bei Bedarf erhalten Sie via Email einen Citrix ShareFile Link von uns. Darüber lassen sich schnell und einfach auch grosse Datenmengen hochladen.

Welche Leistungen umfasst der Solid Solutions Wartungsvertrag?

Als Wartungskunde haben Sie direkten Zugang zu unseren erfahrenen SOLIDWORKS-Experten. Sie profitieren von der neusten SOLIDWORKS-Version und erhalten Zugriff auf umfangreiche Online-Ressourcen.

  • Solid Solutions Helpdesk: Hotline, Remote Support, automatische Benachrichtigung über wichtige Neuerungen
  • MySolidSolutions Support Portal
  • Software Services: Updates, Servicepacks, Hotfixes zum Download
  • Regelmässige Support-Sprechstunden in unseren Niederlassungen
  • Bechtle CAD Knowledge Base: Praxisrelevante SOLIDWORKS-Beiträge und Video-Anleitungen, übersichtlich strukturiert, präzise erläutert und leicht verständlich aufbereitet
  • SOLIDWORKS-Kundenportal: Kostenloser Zugang zu Foren und Webcasts, Einbringen von Verbesserungsvorschlägen
  • Prüfungen zum CSWA und CSWP: Die Prüfungen zum CSWA (Certified SOLIDWORKS Associate) und CSWP (Certified SOLIDWORKS Professional) sind Nachweise über die Kenntnisse eines Anwenders. Wartungskunden können bis zu 6 Prüfungen pro Lizenznummer und Jahr kostenfrei ablegen und so das SOLIDWORKS-Wissen ihres Konstruktionsteams verbessern.
  • Jede SOLIDWORKS Standard, Professional und Premium Lizenz mit aktiver Wartung enthält zusätzlich eine SOLIDWORKS CAM Standard Lizenz.
  • Bei jeder SOLIDWORKS Professional und Premium Lizenz mit aktiver Wartung ist SOLIDWORKS Visualize Standard, der schnellste und einfachste Weg für alle, die aus 3D-Daten Bilder in Fotoqualität erstellen wollen, dabei.

NÜTZLICHE INFOS & DOWNLOADS

WARTUNGSLEISTUNGEN

Verbessern Sie Ihre Prozesse und arbeiten Sie noch effizienter dank professioneller Hotline, persönlichen Support Sprechstunden, direktem Zugriff auf umfangreiche Online Ressourcen, besonderen Produktivitätswerkzeugen und vielem mehr.

BECHTLE CAD KNOW­LEDGE BASE

In der Bechtle CAD Knowledge Base stehen Ihnen praxisrelevante SOLIDWORKS-Beiträge und Video-Anleitungen zur Verfügung. Das Besondere daran: Die Themen kommen von allen SOLIDWORKS-Resellern der Bechtle-Gruppe. So erhalten Sie Zugang zu einem einzigartigen Wissensangebot.

YOUTUBE CHANNEL

Auf unserem YouTube Channel finden Sie zahlreiche wertvolle Informationen rund um die Arbeit mit SOLIDWORKS.

SOLIDWORKS Workstation

BECHTLE HARDWARE SHOP

Finden Sie die passende Hardware im Onlineshop der Bechtle, unserem IT-Partner. Neben einem umfangreichen Sortiment an Workstations, Monitoren, Peripherie, etc. profitieren Sie jede Woche von neuen, attraktiven TopDeals.

GERNE BEANTWORTEN WIR IHRE FRAGEN.

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